Strommast droht umzustürzen

Datum 17.02.2022

FF Langenbruck
Energieversorger

Wir wurden am heutigen Morgen zusammen mit der Feuerwehr Langenbruck zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Gegenstand sichern - Strommast" alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, fanden wir einen abgeknickten Strommasten, sowie einen weiteren in leichter Schräglage vor.
Der beschädigte Strommast wurde mit einem Greifzug und zugehörigem Material vor weiterem Abrutschen abgesichert.
Ebenfalls wurde ein Abschleppunternehmen mit Abschlepper/Kran hinzugezogen. Dieser sicherte zusammen mit der Feuerwehr an einem zweiten Punkt den Masten.
Hiernach konnte die Feuerwehr Langenbruck wieder abrücken.

Nach Ankunft des Energieversorgers und nach Freischaltung der Stromleitung konnte der Mast kontrolliert umgelegt werden.
Die Einsatzstelle wurde an den Energieversorger übergeben und wir konnten wieder einrücken.