Verkehrsunfall - PKW & LKW

B300 - Höhe Abfahrt Langenbruck
Datum 20.01.2022
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Sirene

FF Langenbruck
Polizei Geisenfeld
BRK Rettungsdienst
Straßenmeisterei Lkr. Pfaffenhofen

Wir wurden am heutigen Morgen zusammen mit der Feuerwehr Langenbruck auf die B300 - Abfahrt Langenbruck Richtung Geisenfeld alarmiert.

Am Einsatzort angekommen fanden wir einen Sattelzug mit Gefahrstoffkennzeichnung und einen verunfallten PKW, welcher mit dem Sattelzug kollidiert ist, im Bankett abseits der Fahrbahn. Der Kraftstofftransport war leer und stellte keine Bedrohung dar.

Die Feuerwehr Winden am Aign übernahm die Verkehrsabsicherung und die erste Versorgung des PKW Fahrers. Die Feuerwehr Langenbruck wurde dann mit der weiteren Versorgung des Patienten beauftragt.

Der Patient wurde nach Eintreffen des Rettungswagens vom Rettungsdienst übernommen.

Der Verkehr wurde von der Feuerwehr Winden am Aign seitens der Auffahrt auf die B300 geregelt. Die Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Einsatzstelle aus und regelten den Verkehr.

Nach Eintreffen des Abschleppdienstes und begonnener Bergung des PKW wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.