Gerissene Hydraulikleitungen bei Zugmaschine


Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Herr-von-Koch-Strasse, Agelsberg
Datum 30.10.2021
Alarmierungszeit 08:52 Uhr
Einsatzende 10:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 53 Min.
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Winden am Aign
Polizei Geisenfeld
Straßenmeisterei Lkr. Pfaffenhofen
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Winden am Aign wurde am heutigen Morgen zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Auslaufende Betriebsstoffe" von der Polizeiinspektion Geisenfeld nachalarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurden wir von der Polizei informiert, dass bei einer landwirtschaftlichen Zugmaschine hydraulische Leitungen bei der Fahrt gerissen sind. Das Fahrzeug selbst war nicht mehr fahrbereit und die Lenkunterstützung ist außer Betrieb.
Die Verunreinigung der Fahrbahn zog sich vom Ortsteil Langenbruck bis Ortsteilende Agelsberg Richtung Reichertshofen.

Die Feuerwehr Winden am Aign sicherte den betroffenen Bereich sowie das Pannenfahrzeug mit Warnmitteln ab. Der schwerer verschmutzte Fahrbahnbereich, bei welchem auch der Traktor zu stehen kam, wurde Einseitig gesperrt und ein Pendelverkehr eigerichtet.
Ebenfalls wurde zusammen mit der Polizei Geisenfeld der Straßenbaulastträger informiert.

Das Abschleppen der Zugmaschine wurde mit Vorausfahrt unseres Feuerwehrfahrzeugs abgesichert.

 

Einsatzstelle wurde nach Expertise der Straßenmeisterei des Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm von dieser übernommen.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Jetzt mitmachen bei der Feuerwehr Winden am Aign

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.