Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

B300 zwischen Langenbruck und Reichertshofen
Datum 21.08.2015
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart kein Bild

Die Freiwillige Feuerwehr Winden am Aign wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße B300 zwischen Langenbruck und Reichertshofen gerufen. Ein Fahrzeug, das die parallel zur B300 verlaufende Verbindungsstraße Winden am Aign / Reichertshofen befuhr, durchbrach die Böschung und kam auf der B300 zum stehen. Die beiden Insassen wurden schwer sowie leicht verletzt. Die FF Winden am Aign führte die Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch. Des weiteren wurde die Fahrbahn gereinigt. Da eine Totalsperre der B300 notwendig war, wurden zudem eine Löschgruppe und ein Verkehrssicherungsanhänger von den Feuerwehren Langenbruck und Reichertshofen nachgefordert.