Kaminbrand

FF Reichertshofen
Kreisbrandinspektion Lkr. Pfaffenhofen
Polizei Geisenfeld

Wir wurden am heutigen Vormittag zusammen mit der Feuerwehr Langenbruck und Reichertshofen zu einem Kaminbrand alarmiert.

Am Einsatzort angekommen bekamen wir die Information, dass Flammen direkt aus der Kaminöffnung schlugen. Zu diesem Zeitpunkt war dies nicht mehr feststellbar.
Nach ausgiebiger Erkundung des Gebäudes wurde ein verrauchtes Dachgeschoss und eine hohe Temperatur am Kamin festgestellt.

Die Feuerwehr Langenbruck entrauchte mit Ihrem Lüfter das Gebäude. Hiernach war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich. Die Feuerwehren Langenbruck und Reichertshofen konnten hiernach die Einsatzstelle verlassen.

Bereits während des Einsatzablaufes wurde ein Kaminkehrer alarmiert. Nachdem dieser Eingetroffen war und der Kamin vollständig gekehrt wurde, konnte wir ebenfalls wieder einrücken.

Einsatzstelle wurde an den Kaminkehrer übergeben.