Die Jugend der Feuerwehr Winden am Aign bei der Abnahme der Deutschen Jugendspange

Am 8. Mai 2004 legten 6 jugendliche der Feuerwehr Winden am Aign zusammen mit Jugendfeuerwehrler der Feuerwehren Aufham/Güntersdorf, Hög, und Langenbruck die Jugendleistungsprüfung des Deutschen Feuerwehr-Verbandes ab.
Aufgabe war neben Staffellauf und Kugelstoßen das auslegen einer Schlauchleitung mit 8 C-Schläuchen. Ebenfalls wurde der Löschaufbau mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer nach FWDV4 und das Wissen der Gruppe geprüft. Auch das verhalten der Gruppe wurde in Augenschein genommen.

• Jugendgruppe

Die Leistungsprüfung der Deutschen Jugenfeuerwehr wurde erst zum zweiten mal im Landkreis Paffenhofen a.d. Ilm abgehalten. Erstmalig im Markt Reichertshofen und damit waren zum ersten mal Jugendliche der Feuerwehr Winden am Aign beteiligt.